Dez 23

Kommunalwahl 2011 – Die Liberalen in Roßdorf wählen 14 Kandidatinnen und Kandidaten (PM 23.12.2010)

Die Liberalen in Roßdorf haben bei ihrer Mitgliederversammlung kurz vor Weihnachten ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 27.März 2011 gewählt.

Der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Roßdorf und Gundernhausen – Rüdiger Slabon –  begrüßte die Anwesenden Mitglieder und Gäste mit einer Zusammenfassung der Vorbereitungsarbeiten der letzten Wochen. Er zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Kandidatenfindung. Neben den bekannten Gesichtern
der erfahrenen Kommunalpolitiker konnten auch eine Reihe neuer und vor allem junger Kandidatinnen und Kandidaten gewonnen werden.

Unter der erfahrenen und souveränen Leitung des Kreistagsabgeordneten und  Geschäftsführers der FDP-Kreistagsfraktion und des FDP-Kreisverbandes – Dr. Albrecht Achilles – wurde die 14 Personen umfassende Liste in großem Einvernehmen
aufgestellt.

Angeführt wird die Liste von Rüdiger Slabon (Dipl. Ing.), gefolgt von Dr. Eva Jager (Ärztin), Jörg Wellmann (Handwerksmeister) und Volker Gantzert (Zahntechnikermeister). Diese vier Kandidaten vertreten auch in der aktuellen Wahlperiode die FDP in der Gemeinde Roßdorf: Rüdiger Slabon im Gemeindevorstand, die drei anderen im Gemeindeparlament.

Es folgen Julian-Christopher Bönicke (Student), Kathrin Heldenberger (Studentin), Dr. Wilfried Wunderlich (Chemiker), Sabrina Fassbender (Zahnarzthelferin), Steffen Hieronymus  (Diplom-Wirtschaftsingenieur), Ursula Giller (Handelsvertreterin), Philip Kunze (Student), Ludwig Hein (Bankkaufmann), Dr. Antje Wunderlich (Mikrobiologin).

Auf den letzten und damit den Ehrenplatz wurde Hanna Bengeser gewählt, die Gründerin des FDP-Ortsverbandes Gundernhausen, die jahrzehntelang als Kommunalpolitikerin in Darmstadt, im Kreis und in der Gemeinde aktiv tätig war – zum Schluss als Seniorenbeauftragte des Kreises -  und die bis heute als Mentorin und Beraterin der Aktiven im Ortsverband sehr anerkannt ist.